Mediathek für den sicheren Rettungsdienst

04.03.2024

Das interaktive Portal „Sicherer Rettungsdienst" bietet Führungs- und Einsatzkräften Informationen zum Thema Sicherheits- und Gesundheitsschutz im Rettungsdienst. Nun hat es auch eine eigene Mediathek bekommen.

Beschäftigte im Rettungsdienst üben ganz unterschiedliche Tätigkeiten aus – sie reichen von Fahrdiensten über die Arbeit in der Leitstelle bis hin zum Umgang mit Patientinnen und Patienten. So vielfältig wie die Tätigkeiten ist auch der Arbeitsschutz. Das interaktive Portal „Sicherer Rettungsdienst“ bietet Führungs- und Einsatzkräften Informationen zum Thema Sicherheits- und Gesundheitsschutz im Rettungsdienst. Betriebe, Beschäftigte und Arbeitsschutzverantwortliche können damit ihre Pflichten bei der Organisation von Sicherheit und Gesundheit leichter erfüllen.

Um Verantwortlichen die Übersicht zu erleichtern, hat das Portal „Sicherer Rettungsdienst“ nun eine eigene Mediathek bekommen. In dieser sind Publikationen zum Regelwerk, Broschüren, Audios, Videos und Arbeitshilfen gesammelt. Die Medien lassen sich direkt herunterladen, aber auch in einem virtuellen Regal sammeln. So bleiben sie für den nächsten Besuch auf dem Portal direkt abrufbar.

Zur Mediathek geht es hier.

 

 

Zurück zur Seite Aktuelles