Sicher zuhause & unterwegs

06.03.2024

Risiken gefälschter Produkte, Folgen einer CO-Vergiftung, richtig reagieren nach Zeckenstichen: Das breite Themenspektrum der neuen Ausgabe SICHER ZUHAUSE & unterwegs hält für jeden (mindestens) einen interessanten Beitrag bereit.

Wer sich draußen aufhält, bringt oft unbemerkt einen winzigen, aber hartnäckigen Begleiter am Körper mit nach Hause: eine Zecke. Dass sie Krankheitserreger wie Borreliose oder FSME übertragen kann, ist hinlänglich bekannt. Doch über die richtige Reaktion wissen Betroffene oft nicht Bescheid, denn es halten sich Mythen. Nach dem Lesen der neuen Ausgabe herrscht Klarheit.

Auch wer nicht so sehr draußen zuhause ist, findet sein Thema: Heimwerker setzen kreative Ideen um, riskieren dabei aber oft aus Unwissenheit ihre Gesundheit. Wie man eine sichere Werkstatt einrichtet und worauf man sonst achten muss, um unversehrt zu bleiben, verrät SICHER ZUHAUSE.

 Sie können die Ausgabe 1-2024 Initiates file downloadhier kostenlos als barrierefreies PDF herunterladen.

Die Zeitschrift "Sicher zuhause & unterwegs" ist Deutschlands einziges Magazin, das hersteller- und produktneutral über Themen rund um den Unfall- und Gesundheitsschutz in Heim und Freizeit informiert, randvoll mit wertvollen Tipps zum Unfall- und Gesundheitsschutz in Heim und Freizeit. Die Zeitschrift erscheint viermal pro Jahr und umfasst 16 Seiten. Herausgeberin ist unsere Partnerorganisation "Aktion Das sichere Haus" (DSH), Hamburg.

Die Kommunale Unfallversicherung Bayern verschickt die Zeitschrift kostenlos an Privathaushalte, die eine Haushaltshilfe bei uns angemeldet haben.

 

 

 

 

 

Zurück zur Seite Aktuelles