Wie viele Schülerinnen und Schüler sind eigentlich bei KUVB und Bayer. LUK gesetzlich unfallversichert? Sind die Anzeigen auf Verdacht einer Berufskrankheit wieder im „normalen“ Bereich nach den Belastungen der Corona-Krise? Welche Themen gab es in der Unfallprävention?
Diese Fragen – und viele mehr – werden im neuen Jahresbericht von KUVB und Bayer. LUK detailliert beantwortet. Er enthält nicht nur die Zahlen aus dem Berichtsjahr 2023, sondern auch interessante Fakten und Themen rund um die Belange unserer Mitgliedsbetriebe und Versicherten.
Denn hinter allen Zahlen stehen Menschen und ihre Schicksale. Deren Gesundheit und Genesung hat bei uns oberste Priorität. Für die bestmögliche Versorgung, die optimale medizinische Betreuung sowie die individuell angepasste berufliche, schulische und soziale Wiedereingliederung unserer Verletzten und Erkrankten wurden im Jahr 2023 knapp 241 Mio. Euro bezahlt.
Auch die Investitionen in die Präventionsarbeit wurden im Vergleich zu 2022 noch einmal erhöht. Ob an bayerischen Bildungseinrichtungen, am Großbetrieb Flughafen München oder in der Bayerischen Schlösser- und Seenverwaltung – von den vielfältigen Wirkungsbereichen der Präventionsarbeit vermittelt das Durchblättern des Jahresberichts 2023 ein breites Bild.
Hier können Sie den Jahresbericht 2023 herunterladen.
Zurück zur Seite Aktuelles