Presse

Die Präsenz in den öffentlichen Medien ist für die Träger der gesetzlichen Unfallversicherung ein wichtiges Anliegen, dient sie doch der Unterstützung ihrer Präventionsarbeit. So informieren wir regelmäßig über sicherheitstechnische und versicherungsrechtliche Belange in unseren Pressearchiv, z. B. über Schulweggefahren, über die Problematik von Wegeunfällen, über den Versicherungsschutz für ehrenamtlich Tätige, Alkohol am Arbeitsplatz etc.

Nicht zuletzt über unsere Mitgliederzeitschrift  „Unfallversicherung aktuell“ klären wir über Unfallschwerpunkte auf, informieren über neue gesetzliche Regelungen zur Unfallverhütung und veröffentlichen Grundsatzbeiträge zum Versicherungsrecht.

Kontakt:
Eugen Maier
Referat Kommunikation

Opens window for sending emailE-Mail Kontakt

Hinweis: Aus Sicherheitsgründen können wir im Moment keine E-Mails über den Anbieter @gmail.com empfangen. Wir bitten Sie darum, für den E-Mail-Verkehr einen anderen Anbieter zu nutzen.

Für einen kurzen Überblick über unser Unternehmen haben wir aktuelle Daten und Fakten zusammengestellt.

Fotos zu Themen der gesetzlichen Unfallversicherung finden Sie in der Bilddatenbank der DGUV hier.