Neue Ausgabe der "Unfallversicherung aktuell"

03.02.2022

Das hält die neue Ausgabe der "Unfallversicherung aktuell" für die Leserinnen und Leser u.a. bereit:

Präventionspreis: Acht öffentliche Betriebe in Bayern freuen sich über die Auszeichnung „Sicher. Gesund. Miteinander.“ Die KUVB und die Bayer. LUK haben sie erstmalig für besonderes Engagement im Bereich der Prävention verliehen.

Sichere Schule: An einem praxisnahen Beispiel zeigen wir, wie Schulleitung und Sachkostenträger bei der Anschaffung neuer Arbeitsmittel für den Werkraum vorgehen, um den sicheren Einsatz neuer Geräte im Werkunterricht zu ermöglichen.

Erfahrungen von Sicherheitsbeauftragten: Jeder Betrieb tickt anders. Deshalb erleben Sicherheitsbeauftragte ihr Amt sehr unterschiedlich. Eine aktuelle Befragung, die Gerhard Kuntzemann, Leiter des Sachgebiets Sicherheitsbeauftragte, beim Tag der Sicherheitsbeauftragten auf dem Kongress der A+A in Düsseldorf vorstellte, liefert einen Einblick in ihren Alltag. Für den SiBe-Report gibt er ein Interview.

Seminare: Ein Überblick zum Seminarangebot für unsere Mitgliedsbetriebe.