Sicherheit und Gesundheit im Betrieb organisieren

Sicherheit und Gesundheit im Betrieb zu organisieren, ist eine der grundlegenden Aufgaben der Unternehmerin bzw. des Unternehmers.

Wesentliche Elemente beim Aufbau der betrieblichen Arbeitsschutzorganisation sind dabei:

  • Verantwortung und Aufgabenübertragung für den Arbeitsschutz
  • Kontrolle der Arbeitsschutzaufgaben und -pflichten
  • Betriebsärztliche und sicherheitstechnische Betreuung
  • Qualifikation für den Arbeitsschutz
  • Organisation und Durchführung der Gefährdungsbeurteilung
  • Unterweisung der Beschäftigten

Wir unterstützen und beraten Sie gern - mit Informationen auf dieser Seite, direkt durch unsere Aufsichtspersonen im Betrieb und mit unseren Seminarangebote.

Seminarangebot

Wir bieten eine Vielzahl von Seminaren und Tagesworkshops zum Thema an. Unser vollständiges Seminarangebot und alle Informationen zur Anmeldung und finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Stand: Mai 2023