Busunfall: 15 Schüler verletzt

22.02.2018

Die Schüler im Alter von 16 bis 18 Jahren waren mit zwei Bussen auf dem Weg nach Bregenz, um dort die Aufführung einer Oper anzusehen. Auf der Fahrt bemerkten die Businsassen eines Busses Brandgeruch und Qualm im Bus. Der Busfahrer hielt sofort an, evakuierte den Bus und alarmierte die Rettungskräfte. Die Schüler im oberen Bereich des Busses mussten die Scheiben einschlagen und ins Freie springen. 15 Personen wurden dabei verletzt, glücklicherweise niemand schwer.

Über die Kommunale Unfallversicherung Bayern (KUVB) sind die Schülerinnen und Schüler gesetzlich unfallversichert, da es sich um eine von der Schule organisierte Veranstaltung gehandelt hat. Die Kosten für medizinische Versorgung und Rehabilitation werden von der KUVB übernommen, die sich sofort mit der Schule in Verbindung gesetzt hat.

Für Fragen stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Service-Center zur Verfügung: 089 36093 440

Weitere Infos zum Versicherungsschutz für Schüler finden Sie bei uns unter "Fragen und Antworten".

 

 

Zurück zur Seite Presse-Archiv