Martin Trunzer ist neuer stellvertretender Geschäftsführer

05.07.2021
Auf einem Bild sind von links anfangtend Elmar Lederer, Michael von Farkas und Martin Trunzer zu sehen.

von links: Elmar Lederer (Geschäftsführer), Michael von Farkas, Martin Trunzer. Foto: Iannicelli

Zum 1. Juli 2021 hat Michael von Farkas, langjähriger stellvertre­tender Geschäftsführer der KUVB und Bayer. LUK, den Ruhestand angetreten. Sein Nachfolger ist Martin Trunzer.

Fast vier Jahrzehnte lang war Michael von Farkas im Dienst für die gesetzli­che Unfallversicherung tätig. 1982 be­gann der Jurist als Referent für Unfall­recht beim damaligen Dachverband der Unfallversicherungsträger der öf­fentlichen Hand (BAGUV). Dort wirkte er an der Ausbildung der Sachbear­beiterinnen und Sachbearbeiter der Unfallkassen mit und lernte alle De­tails und Besonderheiten der gesetz­lichen Unfallversicherung kennen.

1993 wechselte Herr von Farkas zum Bayerischen Gemeindeunfallversi­cherungsverband (Bayer. GUVV), der Vorgängerorganisation der KUVB, wo er zunächst die Rechtsabteilung leite­te. 2001 übernahm er die Leitung des Geschäftsbereichs Rehabilitation und Entschädigung. 2007 folgte der finale berufliche Wechsel: Herr von Farkas wurde zum stellvertretenden Ge­schäftsführer des Bayer. GUVV und der Bayer. LUK ernannt und über­nahm zudem die Leitung des Ge­schäftsbereichs Recht und Services, in dem die Rechtsabteilung, die Mit­gliederverwaltung, die IT und die all­gemeine Verwaltung zusammenge­fasst sind. In dieser Doppelrolle war er an zahlreichen Weichenstellungen und Meilensteinen maßgeblich betei­ligt. Dazu zählen die Fusion des Bay­er. GUVV und der Unfallkasse Mün­chen zur KUVB, der Ausbau der Digi­talisierung, die Errichtung einer Au­ßenstelle in Nürnberg und die Bewäl­tigung der Coronakrise.

Die KUVB und die Bayer. LUK, Haupt­amt wie Selbstverwaltung, danken Herrn von Farkas für seine enormen Leistungen und Verdienste in allen Positionen, die er bekleidet hat. Sei­ne Expertise, sein Urteilsvermögen und sein freundliches und gewinnen­des Wesen machten ihn über alle Hie­rarchieebenen hinweg zu einer res­pektierten, geschätzten und belieb­ten Führungsfigur. Alle Beschäftigten der KUVB und Bayer. LUK wünschen Herrn von Farkas einen guten Start in einen erfüllenden Ruhestand und freuen sich sehr, ihn in der Nach-Corona-Zeit bei der einen oder ande­ren Gelegenheit wiederzusehen.

Gleichzeitig begrüßen KUVB und Bay­er. LUK seinen Nachfolger im Amt des stellvertretenden Geschäftsführers und Geschäftsbereichsleiters Recht und Services: Herrn Martin Trunzer.

Herr Trunzer, Jahrgang 1969, war zu­nächst als Rechtsanwalt in Stuttgart tätig. 2001 wechselte der Jurist zur Berufsgenossenschaft Energie, Textil, Elektro und Medienerzeugnisse (BG ETEM), wo er stellvertretender Ge­schäftsführer der Bezirksverwaltung Augsburg wurde. Ab 2016 leitete er die Innere Verwaltung der BG ETEM. Im Auswahlverfahren haben die Gre­mien der KUVB und Bayer. LUK Herrn Trunzer als fachlich versierten, über­zeugenden und sympathischen Men­schen kennengelernt.

Beide Körperschaften begrüßen ihn herzlich an Bord und wünschen ihm einen erfolgreichen Start.

 

 

Zurück zur Seite Presse-Archiv